Ralf Zwingel

WP/StB Zwingel studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg und schloss sein Studium mit dem akademischen Grad als Diplom-Kaufmann im Jahr 1996 ab. Anschließend war er für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt im Bereich internationales Steuerrecht tätig. Im Jahr 1998 schloss er sich einer großen deutschen Rechtsanwaltskanzlei an. Zuletzt war er hier für den Bereich der Steuerberatung mitverantwortlich. Die Examina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer absolvierte er in den Jahren 2000 und 2002. Seit dem 01.01.2007 ist Ralf Zwingel als geschäftsführender Partner der Kanzlei ZWINGEL BOOK tätig. WP/StB Zwingel beschäftigt sich insbesondere mit gestaltender Steuerberatung in den Bereichen Unternehmensnachfolge und Umstrukturierung. Daneben gehört zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten die Durchführung von Due Diligence Prüfungen und Unternehmensbewertungen. Ralf Zwingel ist Dozent an der International Business School Nürnberg sowie der Zürich International Business School und Gastdozent an der Fachhochschule Augsburg. Daneben leitet er Seminare in den Bereichen Steuerrecht, Due Diligence und Unternehmensbewertung.

  • (089) 54 59 59-30
  • ralf.zwingel@wp-zwingel.de
OBEN